Anreise

Das Subbotnik ist ein sozio-kulturelles Zentrum im Chemnitzer Stradteil Bernsdorf, genauer gesagt in der Vetterstraße 34A, 09126 Chemnitz.

Anreise mit Auto

Wenn ihr mit dem Auto anreist, nehmt ihr die Ausfahrt 96 „Chemnitz- Mitte/Chemnitz-Röhrsdorf“, haltet euch links und folgt der Beschilderung Richtung „Chemnitz-Zentrum“. Ihr bleibt für 5,9 km auf der „Leipziger Straße/ B95“, biegt das nächste mal rechts auf die „Bernsdorfer Straße“, danach rechts auf die „Gutenbergstraße“ ab, um dann noch einmal rechts auf die „Vetterstraße“ zu kommen. Von da aus seht ihr hinter einem Zaun das Gebäude der ehemaligen Schulmensa.

→ Wem das zu Verwirrend war, kann sich hier ein Bild auf der Karte machen!

Anreise mit ÖPNV

Wenn ihr mit den Öffis kommt und am Chemnitzer Hauptbahnhof strandet, könnt ihr mit dem Bus Nummer 206 Richtung „Zschopau“ bis „Turnstraße“ fahren und von da 600 Meter laufen.

Mit der Tram C15 Richtung „Technopark“ kommt ihr zur Haltestelle „Stadlerplatz“, von wo aus ihr ca. 5 Minuten zum Subbotnik braucht.

Bildquelle: https://subbotnik-chemnitz.de/kneipe/ (2022)