Programm

Das FLINTA* Vernetzungstreffen Sachsen soll Raum für inhaltliche Auseinandersetzung und gleichzeitig Platz für Spaß und zum relaxen bieten. Das Programm ist unterteilt in inhaltliche Blöcke, Zeit zum Chillen und Essen, sowie Konzert und Party mit Aufgelege. Am Sonntag wollen wir uns Zeit für ein richtig gutes gemeinsames Frühstück und einen Ausblick auf das nächste Jahr und die Zukunft des Vernetzungstreffens einräumen.

Wir wissen, dass es manchmal schwierig ist auf Knopfdruck ins Gespräch zu kommen, vor allem wenn wir uns vorher noch nie gesehen oder höchstens mal von einander gehört haben. Deshalb haben wir uns überlegt die inhaltlichen Parts jeweils von einer politisch aktiven Gruppen oder Personen einleiten zu lassen, um mit einem kleinen Einblick in die jeweilige Arbeit eine gemeinsame Grundlage für einen spannenden Austausch zu schaffen.

Wir planen vier inhaltliche Blöcke, die jeweils Vormittags und Nachmittags parallel statt finden werden, ihr könnt euch also aussuchen welche inhaltlichen Parts euch interessiert und euch in den Runden über eure Erfahrungen und Wünsche und Vorstellungen austauschen. Die Themen reichen von „FLINTA* und Repression in der politischen Arbeit in Sachsen“ über „feministisches Organisieren politischer Arbeit“ bin hin zum Austausch über Probleme als FLINTA* auf dem Land.

Mit Punk, Aufgelege und Bar wollen wir den Tag ausklingen lassen und in einen gemütlichen Abend starten.