Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Feminist_innen und Antifaschist_innen aus ganz verschiedenen Kontexten und Städten in Sachsen. Wir kommen teils aus Leipzig oder Chemnitz, manche auch aus dem sächsischen Hinterland.

Durch die Folgen der Corona Pandemie wurden viele lose emanzipatorische Zusammenhänge gekappt und festere Strukturen unterbrochen. Bei unseren ersten Treffen hat uns deshalb die Frage verbunden, wie wir linke und antifaschistische Bestrebungen explizit für FLINTA* aus Sachsen sichtbar machen können, um Anknüpfungspunkte für Aktivist*Innen zu schaffen. Wir wünschen uns eine große, vielfältige und wachsende Struktur von feministischen Verbindungen, weshalb wir seit ca. einem halben Jahr an dem Projekt FEMNET* basteln.

Seit dieser Zeit treffen wir uns digital, um eine landesweite Vernetzung anderer Feminist_innen und Antifaschist_innen in Sachsen zu ermöglichen. Unser Gruppe ist nicht groß und wir freuen uns über Zuwachs. Wenn du also Lust bekommen hast, auf Vernetzungsarbeit auf dem Land und in der Stadt dann schreib und gern eine Email.

Die Feministische Vernetzung Sucksen soll alle FLINTA* Personen – Frauen, Lesben, Inter*Personen, Non-Binary*Personen, trans*Personen und Agender*Personen – ansprechen.

Ausdrücklich nicht angesprochen und eingeladen sind cis-männliche Personen, insofern sie nicht Teil der Kochcrew sind oder anderweitig Teil der Infrastruktur z.B. vom Subbotnik.